Das Projekt in Kürze
Kraftvolle Stadtvermarktung und Tourismusmarketing benötigt finanzielle und personelle Ressourcen. An dieser Stelle brauchte die Trier Tourismus und Marketing GmbH unsere strategische Unterstützung:
Wir konzipierten ein Modell zur Organisation und nachhaltigen Finanzierung der Trier Tourismus und Marketing GmbH.
Elementar dafür war unsere Risikoanalyse zu den Geschäftsfeldern – als Basis für fundierte strukturelle und finanzielle Entscheidungen.
Schwerpunkte definieren – Strukturen optimieren
Welche Geschäftsfelder bieten Potential für die Trier Tourismus und Marketing GmbH? – Entlang dieser Frage stellten wir Hypothesen auf und analysierten die aktuellen Prozesse und Strukturen.
Von der Analyse zum Konzept – so gingen wir vor:
Ziel war es, die zukunftskräftigsten Schwerpunkte für die Trier Tourismus und Marketing GmbH zu identifizieren und auf dieser Basis eine neue, optimale Organisations- und Finanzierungs-Struktur zu entwickeln.