CULTURELAB Buch
Place Brands – wie Orte zu starken Marken werden
Herausgeber: Christoph Thoma, Peter Pirck, Thorsten Kausch und Peter Strahlendorf
Ob Städte, Plätze oder Regionen: Orte konkurrieren um Einwohner:innen, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Investitionen. In diesem Wettbewerb, in dem es um nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit von Orten geht, spielt der Faktor „Marke“ eine zunehmend wichtige Rolle.
Aber wie werden Orte zu starken Marken? Wie können Räume an Strahlkraft gewinnen und Emotionen erzeugen – wie können Orte Menschen faszinieren?
Patentrezepte dafür gibt es nicht. Dieses Buch soll Ihnen aber die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Neben spannenden Fallbeispielen finden Sie grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands.
Dieses Buch bietet die Möglichkeit, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für die eigene Arbeit zu gewinnen. Den Fallbeispielen wurden daher grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von „Place Brands“ vorangestellt. Damit soll das Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Markenführung von Orten geschärft und bewährte Methoden und Strategien vermittelt werden.
Über den Inhalt
Informationen
- Erschienen am 9. Jänner 2023 im New Business Verlag
- Präsentation in Österreich am 24. Jänner 2023 in Bludenz
- Gebundene Ausgabe: 228 Seiten
- ISBN-10: 393618271X
- ISBN-13: 978-3936182712
- Abmessungen : 21.1 x 2 x 26.2 cm
- Anfragen: office@culturelab.at